Fit durch die Schwangerschaft

mit Natalie Zierer von Buggyfit Burglengenfeld
Lizensierte Fitnesstrainerin, Buggyfit Trainerin 
(https://www.buggyfit.de/burglengenfeld.html)

Bereite mit Sport in der Schwangerschaft deinen Körper auf die Anstrengung der Geburt vor, tanke Energie, bau Stress ab und lerne andere werdende Mamas kennen.

"Fit durch die Schwangerschaft" besteht aus effektivem Bodyforming, (Nordic-) Walking Einheiten und Dehnung.

Walking ist eine risikolose Sportart, die im gesamten Verlauf der Schwangerschaft ausgeübt werden kann. Sport regt Deinen Stoffwechsel an, verringert das Risiko von Wassereinlagerungen, Thrombose und einer übermäßigen Gewichtszunahme.

 

♥ Dein Baby wird es lieben!

♥ Das Schaukeln im Mutterleib wirkt beruhigend auf das Kind und fördert die Entwicklung der Sinnesorgane
♥ Dein Baby kommt vital auf die Welt.

Diesen Kurs wird es als 6er-Block geben. Die Termine sind fest und die Teilnehmeranzahl auf maximal 18 begrenzt und findet statt, wenn sich mindestens 10 Teilnehmer anmelden.


Kursstart: 16. November 2020
                  Montags von 19 - 20 Uhr

Kosten:              55 €  (6h Indoor)
Kombiangebot:  75 €  (6h Indoor + 4 h Outdoor)

Registrierung unter

https://www.buggyfit.de/registrierung.html

Ich freu mich auf Euch.

Bei Fragen oder Infos 
Tel. 0176/20794366

Eltern werden - Gestärkt ins Familienleben 

in Kooperation mit Tina Habermeier (Kinderkrankenschwester und Fachkraft für frühe Hilfen https://www.unterm-herz.de/ )

Eine Schwangerschaft (besonders die Erste) ist eine aufregende Reise in ein unbekanntes Land. Viele "Weisheiten" kursieren. Eltern werden mit Sprüchen bedacht wie "Genießt euer Leben noch, danach ist es vorbei", "Schlaft, solange ihr noch könnt" "Alles wird sich verändern". Oft werden auch schon die ersten Ratschläge erteilt, was man wie am Besten zu machen hat. 
In jeder "Weisheit" steckt mit Sicherheit ein Körnchen Wahrheit, gleichzeitig sorgen sie für viel Unsicherheit oder führen vielleicht so gar zu Ängsten. 
Die werdenden Eltern versuchen sich ein Bild davon zu erschaffen, wie ihr Leben mit dem kleinen Menschen wohl aussehen wird, wie ihrer Rolle als Eltern sein wird. Vorfreude und Ängste können dabei ständig wechseln. Rundum ist es eine aufregende, spannende Zeit. 
Wir stecken viel Energie in die Vorbereitung auf das neue Familienmitglied. Was brauchen wir wirklich um gut vorbereitet zu sein? 

Wir möchten euch die Möglichkeit bieten euch nochmal auf eine andere Weise mit eurer Reise zur Elternschaft auseinander zu setzten. Was braucht ihr wirklich auf eurem Weg. Wir können gemeinsam über Ängste, Unsicherheiten, Vorstellungen, Werte und vieles mehr sprechen. Wir möchten euch unterstützen, so dass ihr gestärkt und voller Vorfreude ins Familienleben startet. 

Der Kurs findet im 6er Block statt.

Nächster Kursstart im Januar

Details folgen....